zur Startseite www.hubert-woelky.de

Einführung


Dreifach ist der Schritt der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft hergezogen,
Pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
Ewig still steht die Vergangenheit.

Keine Ungeduld beflügelt
Ihren Schritt, wenn sie verweilt.
Keine Furcht, kein Zweifeln zügelt
Ihren Lauf, wenn sie enteilt.
Keine Reu, kein Zaubersegen
Kann die stehende bewegen.

Möchtest du beglückt und weise
Endigen des Lebens Reise,
Nimm die zögernde zum Rat,
nicht zum Werkzeug deiner Tat.
Wähle nicht die fliehende zum Freund,
Nicht die bleibende zum Feind.

Friedrich Schiller

„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Zukunft nicht verstehen.“ (Konfuzius 551-479 v.Chr.)

unsere Ahnentafel unsere Ahnentafel

Als unser Vater uns zum Weihnachtsfest 1976 je ein Werk "Erkenne Dich in Deinen Ahnen" überreichte, hielt sich die Begeisterung - insbesondere beim Jüngsten - vielleicht noch in Grenzen. Wohl haben wir anerkennend die vielen Berichte über uns nicht bekannte Verwandte gelesen und uns  die Fotos aus einer fremden Zeit betrachtet, aber den unschätzbaren Wert konnten wir wohl noch nicht erfassen.

Inzwischen gehören wir nun auch zur älteren Generation und unser Bestreben ist es, dass Wissen um unsere Familien zu erweitern und zu erhalten. Dabei ist es nicht wichtig, die Zahl der Vorfahren in vierstellige Größen zu bringen, sondern  sie und ihr Umfeld durch Bild und Text am Leben zu erhalten.

Unsere Kinder haben:

Bei 13 Generationen sind es 16.382 direkte Vorfahren, von denen wir gerade einmal bis heute 240 direkte (1,5%) und weitere 1189 Verwandte noch bzw. schon namentlich kennen.

Erfahren Sie etwas über das Leben unserer  Vorfahren, welches auch die Geschichte unseres Volkes widerspiegelt.

Auf allen Familienseiten werden die weiteren Abkömmlinge und deren gegründeten Nebenlinien aufgezeigt.
Die Daten der noch lebenden Personen sind geschützt.
Hier können nur Familienangehörige mittels Benutzerkennung und Passwort die Informationen über aktuell 368 Personen lesen.

weiter Pfeil Familienname



zur Startseite
^